Sportbetrieb in Zeiten der Corona-Pandemie

Liebe SGler,

 

durch das Land Hessen wurden gestern die Regelungen zur Corona-Pandemie gelockert. Unter anderem kann unter Einhaltung der aktuell gültigen Regelungen auch wieder Breiten- und somit auch Vereinssport stattfinden.

 

Wir begrüßen diese Entscheidung, auch wenn die notwendigen Regelungen uns vor große Herausforderungen stellen.

 

Wir werden in den nächsten Tagen im Verein Konzepte erstellen, die ein Training in Kleingruppen ermöglichen sollen. Dies wird allerdings nur einen kleinen Bereich unseres betreffen können.

 

Hierbei werden wir auch für unsere drei Abteilungen die separaten Empfehlungen des Hessischen Fußball-, Handball- und Leichtathletikverbandes in unsere Überlegungen einbeziehen.

 

Wichtig ist und bleibt die Neuansteckungen so gering wie möglich zu halten und somit die Gesundheit aller Bürger*innen zu schützen.

 

Wir bitten daher weiterhin alle Aktiven um Geduld.

 

Wir melden uns, wenn die Konzepte stehen.

 

#Bleibgesund

#110JahreSGSchlüchtern

#Bleibtbehütet

 

Für den Vorstand,

 

Rene Leipold

1.Vorsitzender