Trainingsbetrieb weiterhin ausgesetzt

Liebe SGler,

 

aufgrund der Freigabe der Sportanlagen und der Möglichkeit des eingeschränkten Sportbetriebes gemäß Verordnung des Landes Hessen sowie den fachspezifischen Vorgaben der Hessischen Handball-, Fußball- und Leichtathletikverbände haben wir uns im Vorstand bezüglich einer Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes beraten.

 

Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass ein Mannschafts-, Gruppen- und Kleingruppentraining aufgrund der geltenden Bestimmungen zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist. Dies gilt auch auf absehbare Zeit.

 

Wir sind uns denke ich alle einig, dass die Gesundheit unserer Sportler*innen, Trainer*innen, Betreuer*innen, Ehrenamtlichen sowie aller weiteren Personnen, welche für unseren Verein aktiv sind, vorgeht.

 

Ein weiterer nebensächlicher Aspekt ist auch, dass mit einem geregelten Spielbetrieb im Bereich Handball und Fußball sowie Wettkampfbetrieb im Bereich Leichtathletik frühestens ab Mitte September 2020 zu rechnen ist. Wahrscheinlich noch später.

 

Wir bitten daher alle Aktiven weiterhin um Geduld. Sobald eine Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes möglich ist, melden wir uns.

 

Bis dahin werden die zuständigen Trainer*innen unseren Aktiven digitale Trainingsprogramme zur Verfügung stellen.

 

#Bleibtgesund

#110JahreSGSchlüchtern

#Bleibtbehütet

 

Rot-weiße Grüße,

 

Rene Leipold

1.Vorsitzender