Rösler-Zwillinge laufen den Erwachsenen davon

Beim ersten Durchgang der Winterlaufserie des TV Breitenbach (am 16.01.2011) gelang den Rösler-Zwillingen (Schüler A – M 15 Jahrgang 1996) ein Doppelerfolg. Jaakkima siegte vor Aleksi im 5-Kilometer-Lauf der Schüler.

Nach dem ersten Kilometer hatten sich zwei Läufer der Altersklasse M 30 abgesetzt und den Sieg unter sich ausgemacht. Daniel Blumenstein (TV 03 Breitenbach) wurde in 17:16 Minuten Gesamt-sieger vor dem gleichaltrigen Martin Nickel (beide Jg. 1980) vom SBR Spangenberg (17:23 min.). Um den dritten Podestplatz kämpften sechs Läufer, unter ihnen auch die Röslers. In einem langen Endspurt setzte sich Jaakkima durch und wurde nicht nur souveräner Sieger der Schülerklasse, sondern auch in 18:41 Minuten sensationell Gesamtdritter. Aleksi kam als Gesamt-Sechster und zweiter der Schülerklasse in 18:53 ins Ziel.